Ad hoc: FUCHS PETROLUB führt zweite Kapitalerhöhung durch
Mit Zustimmung des Aufsichtsrates hat der Vorstand der FUCHS PETROLUB AG heute beschlossen, eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechtes in Höhe von bis zu 144.607 Vorzugsaktien durchzuführen. Dies entspricht rund 2% des Grundkapitals. Die Festlegung des Platzierungspreises wird marktnah erfolgen. Nach dem bisher sehr positiven Verlauf der am 25. November 2003 veröffentlichten Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht, welche der Finanzierung der Akquisition von WYNN's France dient, beabsichtigt Fuchs mit dieser zweiten Kapitalmaßnahme, den Ausgleich der Stückzahl ausgegebener Stamm- und Vorzugsaktien herzustellen.
Da die RUDOLF FUCHS GMBH & CO. KG ihre Bezugsrechte in der Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht nur zum Teil ausüben wird, sollen gleichzeitig die hierbei nicht bezogenen Stammaktien interessierten institutionellen Investoren in Europa angeboten werden.
Die Stamm- und Vorzugsaktien sollen im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Anlegern in Europa mittels eines Accelerated Bookbuilding-Verfahrens platziert werden. Hierfür wurde die WestLB AG mandatiert.
Mannheim, 10.12.2003
FUCHS PETROLUB AG
Öffentlichkeitsarbeit
Friesenheimer Str. 17
68169 Mannheim
Tel.: +49 (0) 621 3802-104
Nicht zur Verbreitung in den USA
Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Erwerb von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) dar. Wertpapiere dürfen ohne Registrierung oder Ausnahme von den Registrierungserfordernissen nach dem US Securities Act nicht in den USA zum Kauf angeboten oder verkauft werden. Die in dieser Mitteilung beschriebenen Wertpapiere werden nicht entsprechend dem US Securities Act registriert und werden nicht öffentlich in den USA angeboten oder verkauft.